Kuchen

Pudding-Streuselkuchen

Wie habe ich als Kind den Pudding-Streuselkuchen vom Bäcker geliebt. Da gab es ihn als Blechkuchen mit Hefeboden, leckerem Pudding, vielen Streuseln und Puderzucker. Diesmal habe ich ihn in einer kleinen Springform und mit einem Mürbeteigboden gebacken. Solche Kuchenklassiker kommen doch irgendwie viel zu selten auf den Kaffeetisch, dabei sind es doch oftmals die einfachen„Pudding-Streuselkuchen“ weiterlesen

Erdbeerkuchen (Herz-Backform)

Meine neue Herz-Backform habe ich mit einem Erdbeerkuchen eingeweiht. Den Tortenguss habe ich selbst gemacht, da ich den aus den Tütchen auf Grund einer Allergie nicht essen kann. Ganz unten verrate ich euch dazu das Rezept.

Vanille-Eierschecke

In Sachsen ein echter Klassiker: die Eierschecke. Und doch gibt es sie in ganz vielen verschiedenen Varianten: mit Mürbeteig oder Hefeteig, mit oder ohne Rosinen, mit Puderzucker oder Zuckerkruste…

Mein Blog abonnieren

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.