Über mich

Hallo, ich bin Katrin und Backen ist meine Leidenschaft.

Meinen Blog habe ich im Oktober 2020 begonnen, nachdem ich bereits über ein Jahr meine Backergebnisse und die Rezepte dazu auf Instagram veröffentlicht hatte.

Schon als Kind habe ich gern mit Oma Plätzchen gebacken. Das hätte ich stundenlang machen können, Plätzchen ausstechen und verzieren, auch wenn es damals noch nicht so viel Auswahl an bunten Streuseln und Backzubehör gab.

Nachdem ich mich zu Weihnachten 2018 selbst mit einer KitchenAid Mini beschenkt hatte, war meine Leidenschaft fürs Backen wieder geweckt. Seit dem backe ich fast jede Woche. Meistens finde ich freitags oder samstags dazu Zeit.

Oft werde ich gefragt: „Wer isst das denn alles?“. Meist verwende ich nur kleine Backformen oder halbiere Rezepte. Über Törtchen, Kuchen & Co. darf sich stets die Familie freuen. Ich gönne mir gern etwas Süßes, ernähre mich aber ansonsten relativ ausgewogen und gesund.

Ich backe gern Klassiker wie Gugelhupf und Käsekuchen, probiere aber auch immer wieder neue Rezepte aus. Trends hinke ich meist etwas hinterher und versuche diese oftmals erst, wenn sie schon fast wieder verschwunden sind. Inspiriation finde ich in Backbüchern, Zeitschriften und online.

Auf meinem Instagram-Account [katrins_backblog] zeige ich meine Backergebnisse und auch gerne mal einen Einblick in meine Küche. Ich freue mich immer über die lieben Kommentare und Nachrichten.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern.

%d Bloggern gefällt das: